Startseite Projektprofil Links ToDo Kontakte

Projektseite für Sylvie Ray Bands (noch keine Domain)

Projektprofil

Gesprächsnotiz

anwesend: Sylvie, Anna, Hannah und da Guntha ;-)

Die Internetseite soll Dachadresse für 4 Bands sein:

  • D' Bayrischen Hiatamadln (=Bierzelt, Volxmusik, bayrisch)
  • Sylvie Ray Band (= Country, Rock, Blues, wechselnd 3-7 Personen n. Bedarf d. Veranstalter)
  • "6" in the City (=Gala & Party, Jazz bis Pop)
  • Sylvie Ray (= bayrisch, rockig, Solo-Projekt mit 'auf die Stimme geschneiderten' Texten)

1. Domain suchen:

Sylvie Ray, .de, .com, .net
music, musik
sie kennt etwas für 12 EUR im Monat
falls technisch notwendig, zahlen sie aber, was es braucht

sylvie-ray.de ist frei
sylvieray.de - muß unbedingt 'ausgestochen' werden.
silvie-ray.de?

Vorstellung:

Startseite aufgegliedert mit 3 Band-Bildern --> Link zu den jeweiligen Band-Sites
FRAUENPOWER
vielleicht einen Strahl (wg. RAY) zu den Bands?

Achtung! es gibt noch eine Truppe 'Hiatamadln', Volksmusik aus der Steiermark (u. a. Musik)

WIR: "Die Band, die sich nicht schämt, Volksmusik zu machen"

Vorgabe: gleich was im Auge ohne 6 mal klicken!

Vorstellung des Projektes:

Hiatamadln

s. Karte hinten, Covermusik, neuerdings auch eigene Titel

Sylvie Ray Band

old & new Country

"6" in the City:

Whitney Houston, F. Sinatra, Robbie Williams, Nena, Tina Turner, Anastacia etc.
Covers

Entscheider:

Sylvie Ray

Mitbewerber/Konkurrenz:

  • Hiatamadln:
    • 3 Hiatamadln
    • Isarthaler Hexen
    • Bayerischen 7
  • Country:
    • Silverwood
  • 6:
    • Midnight Ladies
    • Bikini

Vorteile:

anspruchsvoll, 'echte' Volksmusik (Madln)

Das Projekt Website

Zielgruppe

Hiatamadln:

Veranstalter, Vereine, Festzeltwirte, Stadthallenbetreiber, Feuerwehren, Sportvereine, Schützen- u. weitere Vereine, Oktoberfest u. a. Bierzelt-Veranstaltungen

Alter: 30-50+
eher Männer

Sylvie Ray Band:

Pullmann City, Fun Fair, Saloons, Western- & Country Feste, Pubs, Line Dance Parties (die Truppengröße paßt sich halt praktischerweise den Gegebenheiten an!)

Alter: 30-70,
meist Männer

"6" in the City:

Clubs, Golfclubs, Hotels, Firmen, Clubschiffe, Messen, Versicherungen u. a. Firmen, die Incentitives (wie heißt das?) Veranstaltungen planen/buchen

Alter: 25-50*
Frauen und Männer

Geschlecht: Achtung! Stutenbissigkeit, Frauen bitte eher umgarnen als die Männer

Ziele im Internet

  • Informationen bereitstellen: (Termine f. Agenturen u. Fans)
  • Bekanntmachen der Band
  • CD z. Promotion für Agenten (Kontakt!)
  • Hörproben bereitstellen
  • Neukontakte --> Buchung!
  • Fans: Gästebuch

Gestalterische Vorgaben

  • Designerhaft und intelligent (will Sylvie)
  • klar und deutlich (will der Wirt)
  • Anspruch!
  • Achtung: wegen des Alters der Zielgruppe wohl wenig Netz-Affinität! Nur die "6" haben eine deutliche jüngere Zielgruppe, denen etwas Interneterfahrung zugetraut werden darf!
  • Hiatamadln:
    • blau-weiße Bayernfahne
    • Logo festgelegt
  • Sylvie Ray Band:
    • bitte Logo gestalten, weil keine einheitl. CI (HFL)
    • Schriftart: schon wie neuer A5-Flyer
    • NICHT: Pistolen, Sporen, Stetson, keine Lucky-Luke-Symbolik!
  • "6":
    • zwischen jugendlich und elegant
    • diese Schriftart muß nicht sein!
  • Überall: ROT UNDSCHWARZ
  • so nicht: Midnight Ladies in Würzburg, Inning am Holz

Vorabarbeiten:

keine, es gibt Photos, massenweise und unsortiert
arbeiten selbst auf Win XP, IE mit Sidebar, ACDSee zur Bildverwaltung (suchen, ob da integrierbare Web-Foto-Galerie möglich!)

Sprachversionen:

DE

Struktur, erforderliche Seiten:

  1. Startseite mit Bandauswahl
    jeweils drei mal (Hiatamadln, Sylvie Ray Band, "6"):
    1. Über uns
    2. Musiker
      1. Person #1
        =Name, Text, Photo, Solo Musikbeispiel
      2. Person #2
        ...
    3. Tourdaten
    4. Galerie (Bilder)
    5. Songs (download von MP3-Files)
    6. Videos (Quicktime, Avi-, WMA-Files)
    7. CD
      = Cover, Text, Songlist mit Links zu Mp3-Hörbeispielen, Link -> Kaufmich!
    8. Referenzen
    9. sogenannte Small Links:
      1. Kontakt
      2. Gästebuch
      3. impressum
      4. home
      5. eMail

Aktualisierung:

  • hauptsächlich durch HFL,
  • selbst: Termine (Tourdaten, fast täglich!) und Bildergalerie (ca. wöchentlich)!
  • Guntha möchte: Bildergalerie --> beliebig viele Ordner und Unterordner anlegen
  • Musiker: Datenbankanbindung, weil 1 Musikus mehrfach in Bands vertreten

Links:

  • www.midnight-ladies.de
  • geschwister-hofman.de
  • Agentur: rema-concerts.de
  • gefällt: mountaineers.de
  • sylvieray.de

Daten:

Logo kommt als PSD (schon erhalten)
Flyer und Postkarten von Bands als eMail-Attachement und real (schon erhalten)

HFL: Gesa fragen, wie sie ihre Musikbeispiele so schön klein gekriegt hat?

DEADLINE: Anfang Dezember!!!